Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Geschäftsbeziehungen zwischen den Kund*innen und Janina Weise - Make-Up, Lashes & Brows.

 

2. Dienstleistung
Der Dienstleister (das Studio) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 

3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins notwendig sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig mitteilen. Sollte der Termin kurzfristiger als 24 Stunden vor dem Termin abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht,  gemäß § 615 BGB dem Kunden 50% der gebuchten Leistung in Rechnung zu stellen. Bei Nichterscheinen oder Zuspätkommen (mehr als 10 Minuten) des Kunden hat der Dienstleister das Recht, 100% der gebuchten Leistung in Rechnung zu stellen.

Behandelt werden nach terminlicher Vereinbarung Personen ab 18 Jahren. Bei einer Behandlung von Personen unter 18 Jahren ist ein schriftliches Einverständnis der erziehungsberechtigten Person notwendig.

 

4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind online sowie im Studio einzusehen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Zahlung ist in bar, per PayPal vor Ort, EC-Karte oder im Voraus über das Buchungstool möglich.

 

5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in elektronischer Form gespeichert. Das Studio verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

6. Vertraulichkeit
Das Studio, ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

7. Haftung
Das Studio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Studio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenständen des Kunden, die mit in das Studio gebracht wurden.

 

8. Beschädigung und Diebstahl
Das Studio hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 

9. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin sich nicht angemessen verhalten, hat der Dienstleister das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

10. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist Berlin der Gerichtsstand des Studios.